Formeln des Meisters – 1. Teil

(entnommen aus: „Gebetbuch“, herausgegeben vom Verlag „Bialo Bratstvo“, Sofia 2015
Das Gebot des Meisters
Liebe den vollkommenen Weg der Wahrheit und des Lebens.
Lege das Gute als Fundament deinem Haus zugrunde, die Gerechtigkeit als Maß, die Liebe als Zierde, die Weisheit als Zaun und die Wahrheit als Leuchter.
Nur dann wirst du Mich erkennen und ich werde Mich dir offenbaren.
*
Der Schüler habe ein Herz rein wie ein Kristall, einen Verstand leuchtend wie die Sonne, eine Seele weit wie das All und einen Geist, mächtig wie Gott
und eins mit Gott.
*
Gott herrscht im Himmel, Gott herrscht im Leben, Gesegnet sei Sein Name. (drei Mal)
*
Sei immer treu, wahrhaftig, rein und gütig und der Herr des Friedens wird dein Herz mit allen Wohltaten erfüllen.
*
Herr, unser Vater, möge Dein Reich kommen auf Erden, so wie oben im Himmel und mögen alle Völker, die Du aufrufst, ihren Platz in Deinem Reich einnehmen und Dir mit Freude
und Fröhlichkeit dienen. *
Nur der leuchtende Weg der Weisheit führt zur Wahrheit. Sie erfreut uns ständig.
*
Nur der leuchtende Weg der Weisheit führt zur Wahrheit. In der Wahrheit liegt das Leben verborgen.
*
Gott ist Liebe, Gott ist Weisheit. Wir sind das Gute, wir sind die Wahrheit.
*
Gott ist Liebe. Gott ist allwissend.
Gott ist sanftmütig.
*
Im Befolgen von Gottes Willen liegt die Kraft der menschlichen Seele. (drei Mal)
*
Groß ist Gott in Seiner Liebe!
Groß ist Gott in Seiner Weisheit! Groß ist Gott in Seiner Wahrheit! Gott belehrt uns in Seiner Liebe! Gott erleuchtet uns in Seiner Weisheit. Gott befreit uns in Seiner Wahrheit.
Barmherzig und mitleidig ist Gott und Seine Güte steht über allem. Seine Wonne stützt alles.
In Gott lebt und bewegt sich alles. Er ist die Wonne und die Freude alles Lebendigen in der Welt.
*
Gottes Frieden und Gottes Segen mögen die ganze Erde überfluten.
*
Herr, ich wünsche mit meinem ganzen Herzen, mit meinem ganzen Verstand, mit meiner ganzen Seele und Kraft, Deinen gütigen Willen ohne jegliche Ausnahme zu befolgen.
*
Groß bist Du, Herr.
Groß sind Deine Taten.
Groß ist Dein Name über allem.
Ich schicke Dir meine Liebe.
In allem und in allen sehe ich nur Dich und liebe nur Dich.
Ich werde Dir dienen in alle Ewigkeit.
*
Friede! Der Friede bringt die göttliche Freude.
*
Möge Gottes Frieden ewig dauern und Gottes Freude und Gottes Frohlocken
in unseren Herzen aufgehen.
*
Ohne Angst und ohne Dunkel, mit Frieden und Licht.
*
Herr, bewahre Bulgarien vor feindlichen Kräften, denn Du bist Liebe,
Weisheit und Wahrheit. Wir lieben Bulgarien und werden Bulgarien mit Liebe dienen. Herr, der Strahl Deiner Liebe soll die ganze Erde bescheinen. Die Sanftmut und die Barmherzigkeit Gottes sollen jede Seele erwecken und berühren. Amen
*
Herr, gib meinen Brüdern den Segen, wie Du ihn auch mir gibst. Ich werde horchen, wie Du mich lehrst. Ich werde Deine Liebe gemäß Deines Willens
anwenden.
*
Herr, segne (…), dass er/sie unermüd- lich auf dem Weg der Wahrheit und
des Guten geht und lasse alle seine/ihre Gefühle, Wünsche, Taten und Handlungen in der lebendigen Wahrheit säuern, die aus dem Geist der Liebe hervorgeht.
*
Heilige den Namen Gottes!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s